Als ich heut morgen mit meinem Englisch-Kurs (Kl. 13) zum Theaterbesuch aufmarschierte, war es noch ein "MacBeth-Sparmenü", was ich mir von der Vorstellung versprach. Sie sollte englischsprachig (wayne wundert's?) und modern inszeniert sein. Und das ist nun wirklich nicht das, was ich mit Vorliebe genießen würde. Moderne Inszenierungen - nein Danke! Mag sein, dass ich ein Faible für Kostüme und aufwendige Bühnenbilder habe. Mag sein, dass ich gerade deswegen eine Aversion gegen eine Zwangsmodernisierung hege. Jedenfalls ging ich weder frei- noch widerwillig ins Theater.
Uuuuund: Es hat sich gelohnt! All meine Zweifel wurden zerstreut. Die Schauspieler waren großartig. Und auch die Kostüme waren dem Stück angemessen (keiner trug Jeans o.ä.). Und dass ich deswegen zwei Stunden Lateinunterricht versäumt habe, macht diese Vorführung zum Hauptgewinn des heutigen Tages!
Aber nun quäle ich meine nichtvorhandenen Blog-Leser nicht mehr mit meinem sinnlosen Geblubber. Es ist schon 22:16 Uhr und morgen muss ich wieder früh aufstehen. -.- Konzentrieren kann ich mich auch nicht, also entschuldigt bitte die Sinnfreiheit dieses Eintrags. ^^v
Bis zum nächsten Mal
Eure
Poc
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen