Samstag, 29. März 2008

Abi(tor)tur

Wäre ich ein wenig vorausschauender gewesen, hätte ich diese Abwesenheitsnotitz schon früher hinterlassen. Nun denn, dann muss sie eben erst jetzt folgen:
Ich schreibe die nächsten 2 Wochen meine Abi-Prüfungen, weswegen ich in dieser Zeit weniger online sein werde. Die letzten 2 Wochen habe ich mit Lernen zugebracht... oder hätte sie mit Lernen zubringen sollen. Fakt ist jedoch, dass ich den PC gemieden habe, um mich nicht abzulenken.
Tjoa... wir sehen uns dann hoffentlich, wenn die Prüfungen gelaufen sind! ^^

Liebe Grüße
PocVecem

Noch mehr Poesie...?!

Neulich hab' ich einer Schublade ein altes Heftchen mit Gedichten von und für mich gefunden. Mann, muss Liebe schön (gewesen) sein! ^^ Jetzt im Nachhinein dürfte der Großteil der Werke etwas kitschig und teilwas nur wenig eindrucksvoll daherkommen, dennoch möchte ich es nochmals wagen und eines davon veröffentlichen.

Ich will fliegen über Wälder, Flüsse und das weite Feld
Bis zum Horizont und weiter, dorthin wo es mir gefällt!

Ich will fliegen wie die Adler, die ihr Ziel von weitem seh'n,
Will nicht irren, straucheln, hadern, oder gar verloren geh'n!

Ich will fliegen gleich dem Pfeile mitten in dein Herz hinein
Keine Rüstung kann mich halten, will nur endlich bei dir sein!
(c) Poc Vecem, 2006

Samstag, 8. März 2008

Namen sind Schall und Rauch

Wer sich im Netz rumtreibt verwendet selten seinen eigenen Namen. Dahe hat sich die Verwendung sogenannter Nicknames eingebürgert. Zuweilen sucht man sich diese selbst aus, manchmal werden sie einem angedichtet. In den meisten Fällen möchte man in allen Communities, die das Netz so hergibt, den selben Namen tragen.
Was aber, wenn der Name, den man sich einst selbst gab, nicht mehr zu einem passt?
Was aber, wenn man nicht mehr durch eben diesen Namen erkannt werden will?

So geht es mir zumindest gerade. Natürlich, der Name PocVecem hatte schon eine geringe Bedeutung für mich, wie ich auch schon in meinem ersten Post erwähnte, aber diese Bedeutung ist zur Nichtigkeit geronnen.
Und schlimmer noch: Meine Accounts auf anderen Seiten werden anhand dessen ausfindig gemacht! Zum Glück war noch keiner so dumm, meine Wenigkeit hinter diesem Blog zu vermuten.

Warum nur will ich nicht mehr, dass mich alle an diesem Namen erkennen? Vielleicht ist es die Sehnsucht nach einem Neubeginn? Bin ich wirklich schon so reif für etwas Neues, dass ich bereit bin alles andere hinter mir zu lassen? Es scheint fast so.

Ein Deckname muss her! Ein ausgeklügelter, brillanter neuer Nickname! Einer, der passt, einer, der keinen temporären Hype von mir wiederspiegelt! ...Ach ja... und er sollte nicht vergeben sein... -.-v

Was also tun? Mich tagelang vor dem Lexikon wähnen, in der Hoffnung einen bedeutungsschwangeren Namen zu finden? Wohl kaum!
Aber eines wird sicher sein: So wie ich niemandem von diesem kleinen Schatz erzählt habe, so wird auch keiner meiner Bekannten & Freunde von meiner neuen Identität erfahren.

Wer etwas aufbauen will, muss sich lossagen, muss selbstständig sein, darf sich nicht auf die heuchelnde Brut verlassen.

Grüße
"Poc" oder das noch namenlose Etwas

PS: Werde mich in nächster Zeit weniger häufig melden, da meine Abitursprüfungen Anfang April ins Haus stehen. Danach habe ich hoffentlich viel Neues zu vermelden und eine neue Identität, so wie den Sinn des Lebens gefunden. o_O
Ach ja: 42...!