Donnerstag, 31. Januar 2008

Picture of the Month #01: Oblivion

Auf vielen Webseiten findet man immer wieder diese kleinen, monatlich-publizierten Bilder, deren Zweck noch mehr als ungeklärt bleibt. Da das jedoch absuluter Schwachsinn ist, habe ich entschlossen, mich dessen anzuschließen!
Ab Januar präsentiere ich nun monatlich mein persönliches Lieblingsfoto / -screenshot in meinem Blog. Viel Spaß damit!



















Zugegeben, der Screenshot ist schon etwas älter. Stammt grob gerechnet aus der Zeit, in welcher das Hauptprogramm in Deutschland erschienen ist.
Und wer hat's erraten?
Na, kla! Das ist Elder Scrolls IV: Oblivion, wie auch der Titel des Blogeintrags sugeriert. Wundervolles Spiel mit wundervoller Grafik.
Werde mich auch gleich ans Weiterspielen machen.

Grüße aus Cyrodiil
Poc

Freitag, 25. Januar 2008

Leute, lernt Lesen!

Folgende Mail erreichte mich vor wenigen Tagen via YouTube:

"i hob keine ahnung wie ma da ein video reinstellt könnts ma des vl erklären oda so"

Tja, wer lesen kann, scheint wohl auch hier deutlich im Vorteil zu sein. Denn dort wo "Upload" draufsteht, dürfte letzlich auch "Upload" drin sein, nicht wahr?

Hoffentlich lernt die Gute (Name wird nicht verraten ^.~) erst zu lesen und dann zu fragen.
Allen anderen wünsche ich jedoch weiterhin viel Spaß beim Lesen meines Blogs!

Belesene Grüße
Poc

Mittwoch, 23. Januar 2008

Definition von "Schwäche"

Oder:
Die Leiden eines gefrusteten RPG-Admins

Als Leiter eines Rollenspiels kommt man doch dann und wann mit den merkwürdigsten Charakteren in Berührung. Der Begriff "Mary-Sue" dürfte da doch auf die meisten zutreffen. Leider.
Denn Mary-Sue beschreibt einen Charakter, der Schlimmes durchlebt oder als einziger eine Katastrophe überlebt hat und sich binnen kürzester Zeit, in der der Charakter nun schon am Rollenspiel teilnimmt, zum Stärksten und Mächtigsten aufsteigt. Meist angelt sich diese Person auch noch einen der anderen Spieler und fängt mit ihm eine Beziehung nach dem Schema "Gesehen - 1h später zusammen - 1 Tag später verheiratet" an.

Daher habe ich eingeführt, dass nun sämtliche Mitspieler einen Steckbrief anfertigen müssen, in welchen sie unter anderem auch ihre, bzw. die Schwächen ihres Charakters eintragen sollten.
Nun... Ehrlich gesagt hatte ich nicht damit gerechnet, dass es eine Schwäche sein soll, wenn man sich unpassend kleidet. Das mag vielleicht dann zutreffend sein, wenn man im T-Shirt in der Arktis unterwegs ist, aber generell trifft das doch eher weniger zu.
Auch der häufige Verzehr von Süßigkeiten sollte, außer er führt zu Diabetes, keine Schwäche darstellen.
Ebenso wenig wie das Reden in seiner Muttersprache bei Müdigkeit, sowie das Vergessen der Uhrzeit oder der gleichen Lapalien. Das ist schlicht lächerlich! Wer tut das denn nicht? Und hat das schon einmal jemanden in seinem Leben behindert? Nein!
Schwächen, dazu gehören beispielsweise Ängste, körperliche Einschränkungen oder Wahnvorstellungen. Aber was red ich da? Die Wahnvorstellungen scheinen ja bereits die Spieler der Super-Ultra-Mega-Charaktere zu haben!
Ich werde es nie begreifen, warum Spieler es nicht wahrhaben können, dass auch ihre Charaktere verlieren können.
Bisher war ich selbst ja so dumm und habe meine Charaktere (im Vergleich zu Über-Charakteren) eher durchschnittlich gehalten. Glaubhaft. Vielleicht etwas zu bieder für ein RPG, wer weiß. Aber dennoch: Damit ist jetzt Schluss! Wenn alle Über-Charaktere spielen wollen, bitte!
Mein Über-Charakter steht schon in den Startlöchern und er wird nicht verlieren. Nicht ein einziges Mal! Solange nicht, bis es endlich auch der letzte Vollpfosten in meinem RPG begriffen hat!

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Eure genervte Poc

PS: Wir sehen uns in der Über-Hölle wieder!

Sonntag, 20. Januar 2008

Gib GATES keine Chance

"Lieber der Rattenfänger von Hameln, als der Maustreiber von Windows."

So lautet ein absolut wahrer Spruch der Linux-Community. Ich selbst habe gerade endlich wieder Zugang zum Internet über mein Linux und werde mich demnächst dran machen, Wine X auszuprobieren. Sollte ich dann schließlich auch meine Spiele unter Linux zum Laufen gebracht haben hält mich nichts mehr im verbugten, langsamen, anfälligen Windows.
In diesem Sinn:

"Lieber ein lachender Pinguin, als eine tanzende Büroklammer!"

Donnerstag, 17. Januar 2008

Onlinezwang

Warum nur habe ich zig Offline-Messages in meinem ICQ?
Warum nur habe ich zig E-Mails in meinem Postfach?
Warum nur habe ich zig ENS auf Animexx?

Ich war gerade eine halbe Woche nicht online! Ich bin doch nicht tot umgefallen!

Warum nur haben diese Leute scheinbar kein Real-Life?
Warum nur reden sie mit mir, als dürfte ich ein solches ebenfalls nicht haben?
Warum nur existiert dieser Zwang für andere erreichbar zu sein?

Ich will nicht überall zu erreichen sein! Ich habe mein eigenes Leben!

Warum nur kapiert das keiner?
Warum nur passiert das immer wieder?
Warum nur schreibe ich über so einen Mist einen Blogeintrag???

Fragen über Fragen! Aber wenigstens weiß ich, dass sich hier auf meinem Blog keiner beschwert, wenn ich mal nicht online kommen kann. ^^ Das ist gut zu wissen, selbst wenn es heißt, dass ihn keiner liest. Es ist dennoch gut zu wissen...

Mittwoch, 9. Januar 2008

Tinge of Emoness?

Heute habe ich mich wieder mal dabei erwischt, wie ich mich selbst bemitleide. Oh Mann! Das ist so krank! Dabei bin ich doch eigentlich die, die am lautesten gegen die sogenannten Emos wettert. ...Oder nicht?
Aber fangen wir von vorn an: Es begann irgendwie ganz spielerisch mit einem popeligen Online-RPG. Da die meisten ohnehin Übercharaktere spielen, hatte ich mich dazu entschlossen, jemanden zu schreiben, der auch mal verlieren kann. Was ist? Ich werd von allen seiten geowned. Na toll! Das war wohl ein Schuss in den Ofen! Also gut, nächster Versuch: Ich starte mit einer Freundin ein weiteres Online-RPG mit der eindeutigen Auflage "ES GIBT KEINE ÜBERCHARAKTERE!". Naja... so war es jedenfalls geplant. Also hat sich Klein-Poc brav daran gehalten und nur realistische Charaktere mit ausgeglichenen Stärken und Schwächen eingebracht. Und was muss ich da sehen? Schon wieder ein Übercharakter?! Was soll das??? Und die einzigste vom Schöpfer deklarierte Schwäche, kann man mühelos auch als Stärke definieren! Das geht nun definitiv zu weit! Irgendwie verfolgen mich diese Wenn-ich-blinzel-zerstöre-ich-die-halbe-Stadt-Charas!
Das nächste Mal spiele ich dann einen Übercharakter! Ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt!

Sonntag, 6. Januar 2008

Die liebe Familie...

Als ob ich nicht schon genug damit gestraft wäre, dass ich morgen nach zweiwöchigen Ferien wieder in die Schule muss! Nein, heute ist auch noch Familienfeier angesagt! Schönen Dank auch!
Das heißt wieder über grenzenlos unwichtige Dinge diskutieren und wertvolle Stunden meines noch so jungen Lebens verschwenden. Familienfeste sind wirklich was Tolles! -.-

Dienstag, 1. Januar 2008

Leise rieselt der Schnee...

Pünktlich zum Beginn des neuen Jahres, hat es wieder angefangen zu schneien! Auf den aalglatten Straßen liegt ein hauchdünner Film, der den Anschein hat, er bestünde aus Puderzucker. In den Tälern hängt ein mystisch-anmutender Nebelschleier, welcher mit seinem beißenden Schwefelgeruch nur das Zünden einiger Feuerwerkskörper zur Ursache haben konnte. Die Stadt liegt ruhig und scheint zu schlummern, oder besser ihren Rausch auszuschlafen.
Ja, ja, Silvester war schön. Verzeiht mir jedoch meinen missratenen Zynismus, denn ich habe seit mehr als 30 Stunden nicht geschlafen und werde dies vermutlich jeden Augenblick nachholen.

Ich wollte euch allen nur ein schönes, neues Jahr wünschen!
Mit rutschigen Grüßen,
Poc